Frankfurter Museumsbibliotheken Kinothek Asta Nielsen e.V.
Bibliothek

Stiftstraße 2
60311 Frankfurt am Main


Diese Seite drucken  Lageplan Bibliotheksliste durchblättern Bibliotheksliste durchblättern


Stiftstraße 2
60311 Frankfurt am Main


Kontakt: Karola Gramann
www.kinothek-asta-nielsen.de
Öffnungszeiten: Nach Vereinbarung per E-Mail
Bestand und
Sammelgebiete:
Die Bibliothek der Kinothek Asta Nielsen umfasst eine Sammlung vorwiegend grauer Literatur zur Geschichte der Frauen im Film, der feministischen Filmarbeit, der Geschlechterforschung im Film und der Arbeit von Frauen im Film in Geschichte und Gegenwart. Den Schwerpunkt der Sammlung bilden Materialien aus den 1970er und 1980er Jahren. Archiviert wurden insbesondere Festivalkataloge, Einzelblätter zu Filmen, Dokumente zur Aufführung, Zeitungs- und Zeitschriftenkritiken. Die Materialien sind nach Personen, Filmtiteln und Festivals erfasst. Eine Fotosammlung mit gleichen Schwerpunkten ist der Bibliothek angeschlossen.

Hinweis: Datenbestand wird in den Online-Katalog eingebunden, momentan noch nicht verfügbar.
Verkehrs-
verbindung:
S- und U-Bahnen Haltestelle Konstablerwache und Hauptwache,
RMV Rhein-Main-Verkehrsverbund
www.museumsbibliotheken.frankfurt.de
©   Stadt Frankfurt am Main, Frankfurter Museumsbibliotheken
Seitenanfang